Partybefragung

Wir haben keine Mühe und Not gescheut, um die Stimmung, die Zufriedenheit und die Soziodemografie der Gäste unserer Mottoparty "Wen oder was hasse ich am meistens?" aufzufangen.

Die Partybefragung hat folgende Ergebnisse geliefert:

Die Befragten haben unsere Party insgesamt mit sehr gut bewertet (zur Auswahl stand außerdem gut, weniger gut oder schlecht).

Auf die Frage hin "Was spricht nach Ihrer Meinung dafür, hier auf diese Party zu gehen?" haben 21% der Befragten die Gastgeber als ausschlaggebenden Grund genannt. Für je 15,5% war Alkohol und die netten Leute schuld, dass sie zur Party gekommen sind. Je 11% der Befragten sind wegen der Musik gekommen oder weil Sie einfach nur tanzen und Spaß haben wollten. Je 5% wollten mehr Abwechslung vom Ehealltag, waren wegen den attraktiven, jungen Männer da oder weil es bei Mutti nichts mehr zu trinken gab. Der Rest war aus sonstigen Gründen vor Ort.

20% der Befragten feiern am liebsten Partys im Zacher, 16% bei Mutti oder Vati, je 12% im Freibeuter oder zu Hause, 10% im Wald und/oder im Garten, 8% im Riff und 16% sonst wo.

Auf die Frage "Gibt es auch Dinge, die dagegen sprechen, hier auf diese Party zu gehen?" haben 27% die Kostümierung oder das Motto als Grund angegeben. Ganze 18,5% empfanden, dass man wegen des vielen Alkohols eher wegbleiben sollte. Je 9% der Befragten haben zu wenig junge und/oder hübsche Frauen, Gewaltandrohungen vom Ehepartner, die geringen Gewinnchancen oder die netten, jungen Männer als Grund angegeben. Ebenfalls 18,5% haben sonstige Gründe angegeben.

Bei der nächsten Frage, sollten unsere Gäste anhand einer Skala (sehr gut, gut, weniger gut oder schlecht) einige Punkte bewerten.

Das durchschnittliche Ergebnis sieht wie folgt aus:

  • die Frische und Qualität von Getränken wurde mit sehr gut bewertet,
  • die Auswahl an Getränken mit gut,
  • die Vorrätigkeit von Getränken mit sehr gut,
  • die Qualität der Musik mit gut,
  • die Auswahl der Musik ebenfalls mit gut,
  • die Stimmung insgesamt mit gut,
  • die Freundlichkeit der Partygäste ebenfalls mit gut,
  • die Wartezeiten wurden mit sehr gut bewertet und
  • die Sauberkeit mit gut.

Das durchschnittliche Alter der Berfagten Partygäste lag anfänglich bei 39 Jahren, wobei sich anscheinend ein 95 jähriger Partygast ganz unauffällig in der Menge versteckt hat. Nach Bereinigung der Stichprobe (das niedrigste und höchste Ergebnis wurde gestrichen), haben wir ein Durchschnittsalter von 33 Jahren ermittelt.

67% der Befragten waren weiblich und 33% männlich.

90% der Berfagten leben oder arbeiten in der Gegend vom Zacher, 10% waren auf Besuch, Urlaub oder Durchreise.

Die durchschnittliche Haushaltsgröße der Befragten lag bei 2,5 Personen.

 

Vielen Dank für Eure Teilnahme und ein besonderes Dankeschön an Marcus Mattern, der diese Befragung überhaupt ermöglicht hat.